HC-TastingglasWillkommen auf dem komplett neu erstellten HC-Webauftritt, der durch vom Hoster durchgeführte zwangsweise Programmänderungen leider unumgänglich war. Falls das eine oder andere noch nicht wie gewohnt funktioniert oder vermisst wird, am besten per Mail mitteilen! Euer Web-Admin hat versucht, den bisher vorhandenen allgemeinen Teil nach einigen Aktualisierungen wie bisher zu präsentieren, weitere Hinweise stehen unter An-/Abmeldung!

 

Der Highland Circle ist ein seit Herbst 1990 bestehender Kreis von Liebhabern Schottlands und Kennern des Whiskys, hierbei vornehmlich des schottischen Single Malts.

Der Highland Circle ist Deutschlands erster noch bestehender und damit auch Deutschlands ältester Whisky-Club.

Aktuell haben wir über 60 Mitglieder, die sich einmal monatlich zu Whisky-Tastings treffen. Seit Jahren fährt der Highland Circle in das bevorzugte Erzeugerland von Whisky: nach Schottland. Dort sind wir die größte Reisegruppe, die nahezu ausschliesslich um des Whiskys Willen eine Reise unternimmt. Aktuell haben wir über 60 Distilleries gemeinsam besucht. Einen lesenswerten Bericht über unsere Schottlandreise im September 2015 aus dem Whisky-Botschafter (Ausgabe 02-2016) finden Sie hier. Einen netten filmischen Einblick in die Whisk(e)ywelt des Highland Circle auf der Village 2018 findet sich im Frankenfernsehen.

Auf dem obigen Bild sieht man unser Tastingglas mit dem Vereinslogo, es handelt sich um einen Whisky-Snifter von Spiegelau.

Highland Park 2015

Zum Seitenanfang